Werner J. Egli

Wilder Fluss

(Ab 13 Jahre)
Cover: Wilder Fluss
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2001
ISBN 9783800028009
Gebunden, 300 Seiten, 15,24 EUR

Klappentext

Die Zwillingsbrüder Matt und Mike verlieben sich in Dawn, die Tochter eines Flussfahrers. In ihrem Leben hat es noch nie etwas gegeben, das zwischen sie kommen konnte. Aber jetzt ist es anders. Auf einer abenteuerlichen fahrt durch die Stromschnellen des Grand Canyon kommt es zur Entscheidung.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 07.11.2001

Für Gabriela Wenke ist das Buch zweierlei: ein "raffiniert geschriebener, moderner" Abenteuerroman über die Geschichte eines Bootsführers auf dem Colorado River und eine Liebeserklärung an den Fluss und den Grand Canyon. Sehr empfehlenswert findet Wenke das Buch deshalb, weil es uns etwas lehrt - über den Canyon, die Erdgeschichte, die Geschichte der Ureinwohner und die Geschichte menschlicher Gier und Dummheit, "die im Namen der Technik und des Profits zerstören, was in Jahrmillionen gewachsen ist" - und dabei dennoch spannend bleibt und mit lebendigen Hauptfiguren aufwartet.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de