Viktor Mayer-Schönberger

Viktor Mayer-Schönberger lehrte zehn Jahre an der Harvard University. Heute ist er Direktor des Forschungszentrums für Informations- und Innovationsstrategien an der National University of Singapore.

Kenneth Cukier/Viktor Mayer-Schönberger: Big Data. Die Revolution, die unser Leben verändern wird

Cover: Kenneth Cukier / Viktor Mayer-Schönberger. Big Data - Die Revolution, die unser Leben verändern wird . Redline Wirtschaft, München, 2013.
Redline Wirtschaft, München 2013
Noch nie gab es eine solche Menge an Daten und noch nie bot sich die Chance, durch Recherche und Kombination in der Datenflut blitzschnell Zusammenhänge zu entschlüsseln. Big Data bedeutet eine Revolution…

Viktor Mayer-Schönberger: Delete. Die Tugend des Vergessens in digitalen Zeiten

Cover: Viktor Mayer-Schönberger. Delete - Die Tugend des Vergessens in digitalen Zeiten. Berlin University Press, Berlin, 2010.
Berlin University Press, Berlin 2010
Aus dem Amerikanischen von Andrea Kamphuis. Das digitale Zeitalter ist eines der perfekten Erinnerung: niemals zuvor haben wir so viele Informationen sammeln können wie heute. Immer größer und billiger…