Buchautor

Uday Prakash

Uday Prakash, geboren 1952 in einem Dorf in Madhya Pradesh, ist ein indischer Autor und Fernsehproduzent. Er studierte Hindi-Literatur und wechselte dann zum Journalismus. Neun Jahre war er für das wöchentliche Hindi-Nachrichtenmagazin "Dinmaan" der "Times of India" tätig. Später übernahm er auch bei der "Sunday Mail" und der monatlich erscheinenden "Eminence" redaktionelle Verantwortung. Er schreibt Gedichte, Romane und Essays. Er lebt und arbeitet in Neu-Delhi.
Bücher auf
1 Buch

Uday Prakash: Doktor Wakankar - Aus dem Leben eines aufrechten Hindus. Roman

Cover
Draupadi Verlag, Heidelberg 2009
ISBN 9783937603322, Einband unbekannt, 112 Seiten, 12.80 EUR
Aus dem Hindi von Andre Penz. Der Hindi-Schriftsteller Uday Prakash erzählt aus dem Leben eines einfachen indischen Arztes. Im Zentrum steht dabei der Kampf des ehrenwerten Doktors Wakankar gegen das…
Stichwörter