Tor Seidler

Tor Seidler, in Littleton/New Hampshire geboren, wuchs in den amerikanischen Bundesstaaten Vermont und Washington (in Seattle) auf. Schon mit zehn Jahren, nach der Lektüre der "Brücke von San Luis Rey" von Thornton Wilder, wusste Tor Seidler, dass er Schriftsteller werden wollte. Nach dem Schulabschluss studierte er Englische Literatur, und mit 27 Jahren erschien 1979 sein erstes Buch, das ihn sofort berühmt machte. Es folgten in regelmäßigen Abständen Kinderbücher, die meist Tiere zur Hauptperson hatten, wie das auch in Deutschland erschienene und kürzlich erfolgreich verfilmte "Monty Spinneratz". Viele der Bücher Tor Seidlers erhielten Auszeichnungen und Preise.

Tor Seidler: Danny und der Herr der Spiele. (Ab 10 Jahre)

Cover: Tor Seidler. Danny und der Herr der Spiele - (Ab 10 Jahre). Cecilie Dressler Verlag, Hamburg, 2004.
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2004
Aus dem Amerikanischen von Peter Knecht. Der zwölfjährige Danny ist ein Computergenie - da kann der gleichaltrige Boris nur staunen. Auch der reiche und geheimnisvolle Computerspezialist Keith Masterly…