Tony Iommi

Frank Anthony Tony Iommi, geboren 1948 in Birmingham, ist der Sohn italienischer Einwanderer. Der Gitarrist war 1969 Gründungsmitglied der Rockband Black Sabbath. Er entwickelte einen eigenständigen Gitarrenstil, u.a. bedingt durch das Fehlen zweier Fingerkuppen, die er durch Prothesen ersetzt. Iommi ist als einziger Musiker niemals bei Black Sabbath ausgestiegen. Zwischenzeitlich spielte er in der Band Heaven And Hell.

Tony Iommi: Iron Man. Von Black Sabbath bis Heaven And Hell

Cover: Tony Iommi. Iron Man - Von Black Sabbath bis Heaven And Hell. Hannibal Verlag, Innsbruck, 2012.
Hannibal Verlag, Innsbruck 2012
Die Gründung von Black Sabbath ist auch die wahre Geburtsstunde des Heavy Metal. Und Heavy Metal ist weit mehr als einfach Musik - es ist inzwischen längst zum kompletten Lebensgefühl geworden. In seiner…