Tobias Hürter

Tobias Hürter, 1972 geboren, studierte Philosophie und Mathematik in München und Berkeley. Er war Redakteur bei der MIT Technology Review und bei der Zeit. Seit 2008 schreibt er als freier Autor.

Tobias Hürter/Max Rauner: Schluss mit dem Bullshit!. Auf der Suche nach dem verlorenen Verstand

Cover: Tobias Hürter / Max Rauner. Schluss mit dem Bullshit! - Auf der Suche nach dem verlorenen Verstand. Piper Verlag, München, 2014.
Piper Verlag, München 2014
Wohin wir auch schauen: die Welt wird immer blöder - ob in der Werbung, der Politik, der Esoterik oder im ganz normalen Alltag. Tobias Hürter und Max Rauner zeigen, wie uns andere für dumm verkaufen und…

Tobias Hürter: Du bist, was Du schläfst. Was zwischen Wachen und Träumen alles geschieht

Cover: Tobias Hürter. Du bist, was Du schläfst - Was zwischen Wachen und Träumen alles geschieht. Piper Verlag, München, 2011.
Piper Verlag, München 2011
Der passionierte Schläfer Tobias Hürter schreibt über mordende Schlafwandler, albtraumhaftes Schnarchen und über Träume, die schlau machen. Lange hat man geglaubt, dass Schlaf nur der Stand-by-Modus des…

Tobias Hürter/Max Rauner: Die verrückte Welt der Paralleluniversen.

Cover: Tobias Hürter / Max Rauner. Die verrückte Welt der Paralleluniversen. Piper Verlag, München, 2009.
Piper Verlag, München 2009
Illustriert von Vitali Konstantinov. Unser Universum ist nur eines von unendlich vielen, und jeder Mensch hat Doppelgänger in anderen Welten. Unendlich viele, manche gleichen uns bis aufs Atom. Das behaupten…