Susanne Röckel

Susanne Röckel wurde 1953 in Darmstadt geboren. Von September 1997 bis Juli 1998 lebte sie in Shanghai und lehrte dort Deutsch an der Universität. Susanne Röckel lebt und arbeitet heute in München.

Susanne Röckel: Vergessene Museen. Erzählungen

Cover: Susanne Röckel. Vergessene Museen - Erzählungen. Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin, 2009.
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2009
Die Lektüre von Susanne Röckels Romanen und Erzählungen ist immer eine Wanderung zwischen zwei Wirklichkeiten: die des Wachens und die des Traumes - und wir können niemals ganz sicher sein, in welcher…

Susanne Röckel: Aus dem Spiel. Roman

Cover: Susanne Röckel. Aus dem Spiel - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2002.
Luchterhand Literaturverlag, München 2002
Walter ist aus dem Spiel, seine Welt, die die Firma war, ist zusammengebrochen. Gibt es noch ein anderes Leben für ihn? Warum hat er solche Angst davor zu leben? Ein aktuelles Thema von großer Brisanz…