Stefan Rebenich

Stefan Rebenich lehrt Alte Geschichte an der Universität Mannheim. Zahlreiche Publikationen zur Wissenschaftsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts sowie zu Leben und Werk von Theodor Mommsen.

Stefan Rebenich: C.H. Beck 1763 - 2013. Der kulturwissenschaftliche Verlag und seine Geschichte

Cover: Stefan Rebenich. C.H. Beck 1763 - 2013 - Der kulturwissenschaftliche Verlag und seine Geschichte. C. H. Beck Verlag, München, 2013.
C. H. Beck Verlag, München 2013
Mit 60 Abbildungen im Text. In Leinen. Im September 1763 wird Carl Gottlob Beck Bürger der Freien Reichsstadt Nördlingen. Damals beginnt die Geschichte eines Verlags, der in seinen Verlegern und Programmen…

Stefan Rebenich: Die 101 wichtigsten Fragen: Die Antike.

Cover: Stefan Rebenich. Die 101 wichtigsten Fragen: Die Antike. C. H. Beck Verlag, München, 2006.
C. H. Beck Verlag, München 2006
Mit 12 Abbildungen und 2 Karten. Was ist die Antike? Wie funktionierte die athenische Demokratie? Was ist ein Mythos? Welche medizinischen Kenntnisse besaßen die Römer? Wieso ging das römische Reich…

Stefan Rebenich: Theodor Mommsen. Eine Biografie

Cover: Stefan Rebenich. Theodor Mommsen - Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2002.
C. H. Beck Verlag, München 2002
Stefan Rebenich zeigt in seiner Biografie Theodor Mommsens (1817-1903), dass sich dessen Bedeutung nicht allein auf die Erforschung der Antike reduzieren lässt. Er erinnert an den eminent politischen…