Sandro Veronesi

Sandro Veronesi wurde 1959 in Florenz geboren. Er ist Architekt, arbeitet jedoch seit einigen Jahren als Schriftsteller. Sein Roman "Sein anderes Leben" gewann wichtige Literaturpreise und stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Neben Romanen und Erzählungen schreibt er auch Theaterstücke und Reportagen.

Sandro Veronesi: Fluchtwege. Roman

Cover: Sandro Veronesi. Fluchtwege - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2016.
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2016
Aus dem Italienischen von Michael von Killisch-Horn. Eigentlich läuft bei Pietro Paladini alles in ruhigen Bahnen, gäbe es da nicht die Probleme mit seiner verschlossenen Tochter, seinem polizeilich gesuchten…

Sandro Veronesi: Die Berührten. Roman

Cover: Sandro Veronesi. Die Berührten - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2014.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
Aus dem Italienischen von Michael von Kilisch-Horn. Rom, ewige Stadt der Jugend. Der junge Graphologe Mète lässt sich treiben: auf Partys und von einer Affäre zur nächsten. Erst allmählich wird ihm bewusst,…

Sandro Veronesi: XY. Roman

Cover: Sandro Veronesi. XY - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2011.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2011
Aus dem Italienischen von Michael von Killisch-Horn. Im verschneiten Wald nahe des Bergdorfs San Giuda werden die Leichen von elf Touristen gefunden. Die Autopsie der Leichen offenbart etwas Unfassbares:…

Sandro Veronesi: Bingo!. Reportagen aus dem anderen Italien

Cover: Sandro Veronesi. Bingo! - Reportagen aus dem anderen Italien. C. Bertelsmann Verlag, München, 2004.
C. Bertelsmann Verlag, München 2004
Aus dem Italienischen von Bruno Genzler. Der Zauber eines schönen Gesichts im blauen Computerbildschirm, der Eigensinn eines sterbenden Großvaters, die Aufregung um ein vergessenes Holzbein, ein arbeitsloser…

Sandro Veronesi: Sein anderes Leben. Roman

Cover: Sandro Veronesi. Sein anderes Leben - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2001.
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
Aus dem Italienischen von Bruno Genzler. Gianni ist vierzig und steckt in einer Lebenskrise. Von einem Tag auf den anderen wird sein bisheriges Leben in Frage gestellt. Jemand erzählt ihm, sein verstorbener…