Sabine Deitmer

Sabine Deitmer wurde in Jena/Thüringen geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Sie studierte Anglistik, Romanistik und Literaturwissenschaft. Lehr- und Wanderjahre in Bonn, Brighton, Bristol, Berlin und am Bodensee; seit mehr als einem Jahrzehnt in Dortmund Wurzeln geschlagen. Sabine Deitmers Krimis wurden verfilmt, für den Hörfunk bearbeitet und in mehrere Sprachen übersetzt. In Schweden wurden ihre Romane 2001 und 2002 unter die fünf besten ins Schwedische übertragene Kriminalromane des Jahres gewählt.

Sabine Deitmer: Perfekte Pläne

Cover
Krüger Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783810504142, Gebunden, 366 Seiten, 17.90 EUR
Kommissarin Beate Stein findet den Toten an einem seltsamen Ort: erstochen sitzt er auf einer Kirchenbank. Er war ein 73jähriger Rentner, dem offensichtlich die eigenen Kinder egal waren, seit er sich…