Buchautor

Rose Lagercrantz

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm, war unter anderem Leiterin eines Kindertheaters, bevor sie begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem schwedischen Astrid-Lindgren-Preis ausgezeichnet.

Eva Eriksson / Rose Lagercrantz: Du, mein Ein und Alles. (ab 6 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783895653292, Gebunden, 120 Seiten, 11.95 EUR
Mit Bildern von Eva Eriksson. Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. Dunne verbringt ihre allerersten Sommerferien bei ihrer besten Freundin Ella Frida auf einer Insel. Dort spielen sie den ganzen…

Eva Eriksson / Rose Lagercrantz: Alles soll wie immer sein. (Ab 6 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783895652998, Gebunden, 123 Seiten, 11.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. Kurz vor ihren ersten Sommerferien passiert etwas, das Dunnes glückliches Leben erschüttert: Ihr Papa wird von einem Auto angefahren. Jetzt liegt er im Krankenhaus…

Eva Eriksson / Rose Lagercrantz: Metteborgs Flohmarkt. (Ab 4 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783789168338, Gebunden, 40 Seiten, 10.90 EUR
Aus dem Schwedischen von von Angelika Kutsch. Metteborg braucht ein Weihnachtsgeschenk für seine Oma Metteborg möchte seiner Oma zu Weihnachten etwas schenken. Doch er hat kein Geld. Deshalb entschließt…

Rose Lagercrantz: Metteborg und Little Ben. Ab 8 Jahre

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783789141508, Gebunden, 159 Seiten, 10.12 EUR
Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch.

Magda Eggens / Rose Lagercrantz: Was meine Augen gesehen haben. (Ab 13 Jahre)

Cover
Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783794144884, Pappband, 90 Seiten, 11.66 EUR