Robert Park

Robert Park ist Professor für Physik und ehemaliger Leiter der Fakultät für Physik an der University of Maryland. Außerdem steht er dem Washingtoner Büro der American Physical Society vor. Park schreibt regelmäßig für die New York Times und die Washington Post. Daneben arbeitet er fürs Fernsehen und veröffentlicht jede Woche eine Kolumne im Internet.

Robert Park: Fauler Zauber. Betrug und Irrtum in den Wissenschaften. Wie wir reingelegt werden und uns schützen können

Cover: Robert Park. Fauler Zauber - Betrug und Irrtum in den Wissenschaften. Wie wir reingelegt werden und uns schützen können. Europa Verlag, München, 2002.
Europa Verlag, Hamburg 2002
Was ist wissenschaftlich seriös, und was ist Humbug und Quacksalberei? Was ist Dummheit geschuldet, und wo beginnt der Betrug? Um die Kräfte zu verdeutlichen, die den "Faulen Zauber" möglich machen, der…