Reinhard Michl

Reinhard Michl wurde 1948 in Niederbayern geboren. Nach einer Schriftsetzerlehre studierte er in München an der Akademie der Bildenden Künste. Seitdem arbeitet er als Buchillustrator und Bilderbuchmaler.

Frank McCourt/Reinhard Michl: Wo ist das Christkind geblieben?. Eine Weihnachtsgeschichte (Ab 4 Jahre)

Cover: Frank McCourt / Reinhard Michl. Wo ist das Christkind geblieben? - Eine Weihnachtsgeschichte (Ab 4 Jahre). Luchterhand Literaturverlag, München, 2008.
Luchterhand Literaturverlag, München 2008
Aus dem Englischen von Rudolf Hermstein. Mit Illustrationen von Reinhard Michl. Frank McCourts Weihnachtsgeschichte erzählt eine Anekdote aus der Kindheit seiner Mutter Angela. Als Angela sechs Jahre…

Kathrin Lokusch/Reinhard Michl: Marabu und Känguruh. Die schönsten Tiergedichte

Cover: Kathrin Lokusch (Hg.) / Reinhard Michl (Hg.). Marabu und Känguruh - Die schönsten Tiergedichte. Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2006.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2006
Die Herausgeber Kathrin Lockusch und Reinhard Michl präsentieren eine reiche Sammlung an Tiergedichten - von Lessing und Goethe, Heine und Busch, Ringelnatz und Morgenstern, Heinz Erhardt und Robert…

Rudolf Herfurtner/Reinhard Michl: Rosa. (Ab 4 Jahre)

Cover: Rudolf Herfurtner / Reinhard Michl. Rosa - (Ab 4 Jahre). Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg, 2001.
Friedrich Oetinger Verlag, München 2001
Sie sollen immer gut auf Rosa, ihre kleine zarte Schwester, aufpassen, das muss man als Mann, hat der Wildschweinvater seinen fünf Sprösslingen eingebläut. Was aber macht eine kleine Schwester, wenn die…

Paul Maar/Reinhard Michl: Tierische Freundschaften. (Ab 3 Jahre)

Friedrich Oetinger Verlag, München 2001
Es beginnt mit der Grille, die den Heuschreck liebt. Aber weil der so schreckhaft ist, ist er natürlich nur erschrocken. Ganz anders die Kuh, die duldet, das die kleine Ente ihr auf den Kopf klettert.…

Reinhard Michl: Das große Buch der Lieder und Songs.

Cover: Reinhard Michl (Hg.). Das große Buch der Lieder und Songs. Carl Hanser Verlag, München, 2000.
Carl Hanser Verlag, München 2000
Eine Liedersammlung für die ganze Familie! Beliebte Kinderlieder sind hier mit internationalen Songs wie My Bonnie is over the ocean und Plaisir d`amour und Klassikern wie Der Hahn ist tot und Bruder…