Reinhard Michl (Hg.)

Das große Buch der Lieder und Songs

Cover: Das große Buch der Lieder und Songs
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446198258
Gebunden, 192 Seiten, 20,35 EUR

Klappentext

Eine Liedersammlung für die ganze Familie! Beliebte Kinderlieder sind hier mit internationalen Songs wie My Bonnie is over the ocean und Plaisir d`amour und Klassikern wie Der Hahn ist tot und Bruder Jakob gemischt. Zu allen Liedern gibt es Noten und Gitarrengriffe und viele lustige farbige Bilder.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 19.10.2000

Karla Schneider ist sich nicht sicher, ob Menschen zwischen 10 und 14 auch heute noch das Bedürfnis haben zu singen, sieht aber in dem Liederbuch die nötige Vermittlung von Liedern zur Förderung der Sangeslust. Sie findet die "frische Mischung" von Folksongs, Volksliedern, Wanderliedern und anderem sehr gelungen und die Illustrationen ihrem Gegenstand angemessen. Allerdings ist sie sehr verwundert, dass einer ihrer Lieblings-"Nonsens-Schlager" hier als Volkslied auftaucht, doch dieses Versehen kann in ihren Augen den Verdienst des Buches nicht schmälern.
Stichwörter