Peter Watson

Peter Watson, geboren 1943, studierte an den Universitäten von Durham, London und Rom. Er war stellvertretender Herausgeber von "New Science" und arbeitete vier Jahre lang für die "Sunday Times" und war Korrespondent in New York für die "Times". Er hat bisher dreizehn Bücher veröffentlicht und war an einigen TV-Produktion zum Thema Kunst beteiligt.

Peter Watson: Der deutsche Genius. Eine Geistes- und Kulturgeschichte von Bach bis Benedikt XVI.

Cover: Peter Watson. Der deutsche Genius - Eine Geistes- und Kulturgeschichte von Bach bis Benedikt XVI.. C. Bertelsmann Verlag, München, 2010.
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
Peter Watson beschreibt die deutsche Geistes- und Kulturgeschichte vom Ende des Barock bis zur Gegenwart. Eine Zeitspanne, in der sich die politisch zersplitterte "späte Nation" zur Maßstab setzenden…

Peter Watson: Ideen. Eine Kulturgeschichte von der Entdeckung des Feuers bis zur Moderne

Cover: Peter Watson. Ideen - Eine Kulturgeschichte von der Entdeckung des Feuers bis zur Moderne. C. Bertelsmann Verlag, München, 2006.
C. Bertelsmann Verlag, München 2006
Aus dem Englischen von Yvonne Badal. Beginnt die Ideengeschichte der Menschheit, als die Frühmenschen erstmals Feuer machten, vor ca. 1,8 Millionen Jahren? Oder schon mit dem ersten Faustkeil vor etwa…

Peter Watson: Das Lächeln der Medusa. Die Geschichte der Ideen und Menschen, die das moderne Denken geprägt haben

Cover: Peter Watson. Das Lächeln der Medusa - Die Geschichte der Ideen und Menschen, die das moderne Denken geprägt haben. C. Bertelsmann Verlag, München, 2001.
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
Aus dem Französischen von Yvonne Badal. Das 20. Jahrhundert war beides ? eine Epoche der Gewalt und des Leidens, aber ebenso eine Zeit der tief greifenden und außergewöhnlichen Ideen, Entdeckungen und…