Buchautor

Peter Adolphsen

Rubrik: Sachbuch
Peter Adolphsen, geb. 1972 in Arhus, Dänemark) ist ein dänischer Schriftsteller. Er wuchs in Aalborg, Wien und Green Bay (Wisconsin) auf, besuchte die Nordische Schauspielschule am Theater Aarhus sowie die Forfatterskolen (Autorenakademie) in Kopenhagen. Er lebte mehrere Jahre in Spanien und hat dort, in Cordoba, unter anderem Arabistik studiert. Seit 2000 ist er freier Mitarbeiter der dänischen Tageszeitung Information.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 1 Buch

Peter Adolphsen: Brummstein. Erzählung

Cover
Nagel und Kimche Verlag, München 2005
ISBN 9783312003624, Gebunden, 96 Seiten, 11.90 EUR
Aus dem Dänischen von Hanns Grössel. Ein geheimnisvoll vibrierender Stein reist durch ganz Deutschland. Er wird vererbt, verschenkt und verkauft, und die Lebensgeschichten seiner wechselnden Besitzer…
🗊 3 Notizen
Stichwörter