Buchautor

Neil Gaiman

Neil Gaiman, 1960 in England geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie "Der Sandmann" bekannt. Neben den Romanen "Niemalsland" und "Der Sternwanderer" schrieb er zusammen mit Terry Pratchett "Ein gutes Omen" und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie "Keine Panik!". Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA, in Minneapolis.

Neil Gaiman: Keine Panik!

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453869721, Kartoniert, 326 Seiten, 8.95 EUR
Aus dem Englischen von Gerald Jung und Ralf Schmitz.Im offiziellen Begleitbuch zum kosmischen Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" zelebriert Kultautor Neil Gaiman das Leben von Douglas Adams und…

Neil Gaiman: Der Ozean am Ende der Straße

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783847905790, Gebunden, 240 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Hannes Riffel. Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste,…

Neil Gaiman: Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2014
ISBN 9783401600130, Gebunden, 160 Seiten, 9.99 EUR
Mit Illustrationen von Chris Riddell. Aus dem Englischen von Ursula Höfker. Das kennt man ja: Papa will nur mal schnell Milch fürs Frühstück besorgen - aber es dauert eine halbe Ewigkeit, bis er wieder…

Neil Gaiman: Sandman

Cover
Panini Comics, Hamburg 2010
ISBN 9783866079175, Kartoniert, 26 Seiten, 24.95 EUR
Der König der Träume ist tot - lang lebe der König der Träume! Und nun kommen alte Götter, Freunde und Feinde zusammen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen und sich zu erinnern bei der seltsamsten Totenwache…

Neil Gaiman: Das Graveyard-Buch

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2008
ISBN 9783401063560, Gebunden, 312 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Englischen von Reinhard Tiffert. Nobody Owens ist ein eher unauffälliger Junge. Nobody lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern und Untoten, die dort zu Hause sind.…

Neil Gaiman / Dave McKean: Die Wölfe in den Wänden

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783551516480, Gebunden, 56 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Zoran Drvenkar. Mit zahlreichen bunten Bildern. Lucy weiß, wer die Geräusche im Innern der Wände verursacht: Wölfe! Doch niemand glaubt ihr. Bis die Wölfe eines Nachts herauskommen…

Neil Gaiman: Coraline

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2005
ISBN 9783401023489, Taschenbuch, 175 Seiten, 6.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Coraline zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung. Das Haus ist alt und nur zur Hälfte bewohnt, die Nachbarn sind reichlich merkwürdig. Hinter einer…

Neil Gaiman / Philip Craig Russell: Mordmysterien

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551748003, Gebunden, 64 Seiten, 16.00 EUR
Mit farbigen Zeichnungen. Vom Aussehen des einsamen Mannes auf der Parkbank würde man niemals auf seine Herkunft schließen: Ein ehemaliger Engel, herabgestiegen aus Himmel und Ewigkeit. Er ist hier,…