Buchautor

Michel Boujut

Michel Boujut, geboren 1940 in Jarnac, gestorben 2011 in Paris, war ein französischer Romanautor, Filmkritiker und Produzent.r arbeitete für Jazz Magazine, Charlie Hebdo, Les Nouvelles Littéraires, L'Événement du jeudi, France Culture, Télérama, Pariscope, France Inter, Charente libre, Paris Première, Playboy u.v.m. E1993 war er Jurymitglied der Berlinale.
Bücher auf
1 Buch

Michel Boujut / Claude Sautet: Claude Sautet - Regisseur der Zwischentöne. Gespräche mit Michel Boujut

Cover
Alexander Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783895815645, Gebunden, 328 Seiten, 30.00 EUR
Aus dem Französischen von Marcus Seibert. François Truffaut nannte Claude Sautet den "französischsten aller Regisseure"; für Romy Schneider war er der wichtigste Filmemacher ihrer Karriere, der sie zur…
Stichwörter