Michael Goodwin

Michael Goodwin ist freier Schriftsteller, er hat viele Jahre in China und in Indien gelebt. Und er hat sich schon immer gleichermaßen für zwei Themen begeistert: Comics und Geschichte. Als er anfing sich mit den Themen Ökonomie und Wirtschaftsgeschichte auseinanderzusetzen, stellte er fest, dass es kein leicht verständliches Buch dazu gab. Daher suchte er sich alle relevanten Bücher zusammen und zog sich mit ihnen für ein Jahr in ein kleines indisches Dorf zurück, wo er das Buch "Economix" schrieb. Heute lebt er in New York.

Michael Goodwin: Economix - Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Cover
Jacoby und Stuart, Berlin 2013
ISBN 9783942787031, Gebunden, 304 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Edmund Jacoby. Alle sprechen von Ökonomie, aber was versteckt sich hinter all den hochtrabenden Worten und Theorien? Was müssen wir wissen, um verstehen und mitreden zu können?…