Meg Rosoff

Meg Rosoff, geboren 1956 in Boston, Massachusetts, arbeitete unter anderem im Verlagswesen und in der Werbung, bevor sie zu schreiben anfing. 1989 zog sie von New York nach London, wo sie heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt.

Meg Rosoff: Was ich weiß von dir. (Ab 12 Jahre)

Cover: Meg Rosoff. Was ich weiß von dir - (Ab 12 Jahre). S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
Aus dem Amerikanischen von Birgitte Jakobeit. Meg Rosoffs neuer Roman erzählt von Mila, einer sensiblen und scharfsinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusammen mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen…

Meg Rosoff: Oh. Mein. Gott.. Roman. (Ab 14 Jahre)

Cover: Meg Rosoff. Oh. Mein. Gott. - Roman. (Ab 14 Jahre). S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Am Anfang war Bob. Und Bob schuf den Himmel und die Erde und die Tiere auf den Feldern und im Meer und fünfundzwanzig Millionen andere Arten, darunter auch haufenweise…

Meg Rosoff: Davon, frei zu sein. (Ab 14 Jahre)

Cover: Meg Rosoff. Davon, frei zu sein - (Ab 14 Jahre). S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Dem eintönigen Leben in Armut, das zu ihrer Zeit für Frauen nur aus Kinderkriegen, Hunger und harter Arbeit besteht, will die junge Pell Ridley sich nicht fügen.…

Meg Rosoff: Damals, das Meer. (Ab 14 Jahre)

Cover: Meg Rosoff. Damals, das Meer - (Ab 14 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2009.
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobelt. Ich bin hundert Jahre alt, ein unmögliches Alter, und meine Gedanken sind nicht in der Gegenwart verankert. So driften sie dahin und landen fast immer am gleichen…

Meg Rosoff: Was wäre wenn. (Ab 14 Jahre)

Cover: Meg Rosoff. Was wäre wenn - (Ab 14 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2007.
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Als David Case seinen kleinen Bruder eines Tages nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahrt, wird ihm schlagartig bewusst: Uns trennt oft nur ein Wimpernschlag…

Meg Rosoff: So lebe ich jetzt. Ab 14 Jahre

Cover: Meg Rosoff. So lebe ich jetzt - Ab 14 Jahre. Carlsen Verlag, Hamburg, 2005.
Carlsen Verlag, hAMBURG 2005
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Jakobeit. Daisy wird von ihrem Vater nach England geschickt. Sie soll den Sommer bei ihren exzentrischen Verwandten auf dem Land verbringen. Das alte verwinkelte Haus,…