Buchautor

Matthew Weiner

Matthew Weiner, geboren 1965 in Baltimore, Maryland, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Fernsehproduzent. Er ist Erfinder der Fernsehserie Mad Men, für die er zugleich als ausführender Produzent, Hauptautor und Showrunner tätig ist. Weiner war auch als Autor und Produzent für die Serie Die Sopranos tätig. Weiner stammt aus einer amerikanisch-jüdischen Familie und wuchs in Los Angeles auf. Er studierte an der University of Southern California. Weiner lebt in Los Angeles, ist verheiratet und hat vier Söhne.
1 Buch

Matthew Weiner: Alles über Heather. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498094638, Gebunden, 144 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Robben. Das erste Buch des Schöpfers von Mad Men: Mark und Karen Breakstone haben spät geheiratet. Bald kündigt sich Nachwuchs an, die Tochter wird auf den Namen Heather…