Buchautor

Matt Ruff

Rubrik: Literatur
Matt Ruff wurde 1965 in New York geboren und wuchs dort als Sohn eines lutherischen Pfarrers in Queens auf. Nach dem Besuch der Styuvesant High School in Manhatten studierte er Englische Literatur und Creative Writing. 1987 schloss Ruff sein Studium bei Alison Lurie an der Cornell Univerity, Ithaka, ab. 1991 erschien auf deutsch sein erster Roman "Fool on the Hill". Matt Ruff lebt heute in Philadelphia, USA.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 5 Bücher

Matt Ruff: 88 Namen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783596700936, Gebunden, 336 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Alexandra Jordan. John Chu liebt seinen Job. Als Sherpa begleitet er zahlungskräftige Kunden in Online-Rollenspiele wie das populäre Call to Wizardry und zeigt ihnen die Kniffe…

Matt Ruff: Lovecraft Country. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258204, Gebunden, 432 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Anna und Wolf Heinrich Leube. Atticus Turners Gefühle für seinen Vater waren schon immer zwiespältig. Doch als der verschwindet, macht Atticus sich wohl oder übel auf die Suche.…
🗊 3 Notizen

Matt Ruff: Mirage. Roman

Cover
dtv, München 2014
ISBN 9783423280211, Gebunden, 496 Seiten, 21.90 EUR
Deutsch von Giovanni und Ditte Bandini. Bagdad, 9.11.2001 - Was, wenn alles genau anders herum passiert wäre? Das Attentat erschüttert die Vereinigten Arabischen Staaten (VAS) bis ins Mark: Am 9.11.2001…

Matt Ruff: Bad Monkeys. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230026, Gebunden, 251 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Giovanni und Ditte Bandini. Eine Mörderin legt ein Geständnis ab. Schon als Teenager bringt Jane Charlotte den Hausmeister ihrer Schule, den sie für einen Kindermörder hält,…

Matt Ruff: Ich und die anderen. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446205352, Gebunden, 600 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Giovanni und Ditte Bandini. Mouse erwacht in Betten fremder Männer, ohne sich an den Weg dahin erinnern zu können. Andrew hingegen teilt seinen Körper mit einem sexbesessenen…
🗊 3 Notizen