Buchautor

Mark Lehmstedt

Mark Lehmstedt wurde 1961 in Berlin geboren. Nach seinem Studium der Germanistik in Leipzig und Berlin arbeitete er als Assistent am Lehrstuhl für deutsche Literatur des 18. Jahrhunderts in Leipzig, wo er 1990 promovierte. Heute leitet er seinen eigenen Verlag.

Mark Lehmstedt: Art Tatum. Eine Biografie

Cover
Lehmstedt Verlag, Leipzig 2009
ISBN 9783937146805, Gebunden, 320 Seiten, 39.90 EUR
Seit seinem ersten Auftritt in New York im Jahr 1932 gilt Art Tatum als bedeutendster Pianist der gesamten Jazz-Geschichte. Seine Technik verschlug selbst Konzertpianisten vom Rang eines Horowitz den…

Mark Lehmstedt (Hg.): Der Fall Hans Mayer. Dokumente 1956-1963

Cover
Mark Lehmstedt Verlag, Leipzig 2007
ISBN 9783937146416, Geheftet, 525 Seiten, 29.90 EUR
"Eine Lehrmeinung zuviel": mit diesem Fußtritt wurde Hans Mayer 1963 aus der DDR hinausgeworfen. Vorausgegangen waren sieben Jahre fortgesetzter öffentlicher Angriffe und nahezu lückenloser Überwachung…