Buchautor

Marcel Allain

Marcel Allain wurde 1885 in Paris geboren, wo er zeitlebens wohnte und arbeitete. Er entstammte einer bürgerlichen Familie und studierte Jura, bevor er Journalist und Schriftsteller wurde. Seine heimliche Leidenschaft galt der Seefahrt. 1909 begann er als Pierre Souvestres Assistent; nach dessen Tod schrieb er allein noch weitere neun Fantomas-Folgen, denen allerdings weniger Erfolg beschieden war als den gemeinsam verfassten. Er starb 1969 in Paris.
Bücher auf
1 Buch

Marcel Allain / Pierre Souvestre: Fantomas. Band 1: Ein Zug verschwindet. Roman

Cover
Edition Epoca, Bern 2011
ISBN 9783905513547, Gebunden, 400 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Französischen von Lea Rachwitz. Fantomas wird 100! Und er ist quicklebendig, der Herr des Grauens, der Meister des Schreckens, der Mann mit der Maske, der schwebend über den Dächern von Paris…
Stichwörter