Marc Buhl

Marc Buhl, geboren 1967, lebt heute in Freiburg. Nach Zivildienst, ausgedehnten Reisen nach Afrika und Asien, einem Studium mit Abschluss arbeitete er als freier Journalist und Yogalehrer. Heute ist er Studienrat und bildet auch Lehrer in neuen Unterrichtsmethoden fort. "Der rote Domino" ist sein erster Roman.

Marc Buhl: Das Paradies des August Engelhardt. Roman

Cover: Marc Buhl. Das Paradies des August Engelhardt - Roman. Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin, 2011.
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2011
Marc Buhl erzählt lakonisch und mit großem Gespür für die unfreiwillige Komik aller Menschheitsbeglücker die Geschichte eines frühen Aussteigers, der auf einer deutschen Kolonialinsel in der Südsee einen…

Marc Buhl: Drei sieben fünf . Roman

Cover: Marc Buhl. Drei sieben fünf  - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2007.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
Irgendwo am Rande des Schwarzwalds wird der Antiquitätenhändler Paul Cremer mit einer Kugel im Kopf aufgefunden. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Selbstmordversuch und wird in mehreren Operationen…

Marc Buhl: Das Billardzimmer. Roman

Cover: Marc Buhl. Das Billardzimmer - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2006.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
Konstanz 1941. Vergeblich versuchen der jüdische Pianist Helmut Spiegler und seine Frau Eva über die Grenze in die Schweiz zu flüchten. Nur einer, so flüstert ihnen jemand zu, kann helfen: Gero von Nohlen,…

Marc Buhl: Rashida oder Der Lauf zu den Quellen des Nils. Roman

Cover: Marc Buhl. Rashida oder Der Lauf zu den Quellen des Nils - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2005.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2005
Ernst Mensen kann nicht stillsitzen, er muss laufen. Stunde um Stunde, Tag für Tag. Das macht den unehelichen Sohn einer norwegischen Bäuerin früh zum Außenseiter. Bis der sensible Lehrer Skulberg den…

Marc Buhl: Der rote Domino. Roman

Cover: Marc Buhl. Der rote Domino - Roman. Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main, 2002.
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2002
Marc Buhl hat einen Kriminalroman aus der Welt der Bücher geschrieben: Eine Geschichte mit pikanten Verwicklungen und bösen Intrigen, in der nach und nach ein wahnwitziges Komplott enthüllt wird. Ein…