Buchautor

Lukas Holliger

Lukas Holliger, geboren am 21. August 1971 in Basel, ist ein Schweizer Dramatiker, Dramaturg und Redakteur. Nach der Matura 1991 studierte er zunächst an der Universität Basel Germanistik, Kunstgeschichte und Historik. Von 1993 bis 1995 folgten Regiehospitanzen am Theater Basel. In den darauffolgenden Jahren war er an verschiedenen Theatern als Co-Leiter tätig. Von 2000 bis 2005 war er Kulturredakteur beim Schweizer Fernsehen DRS, wo er zusammen mit Luc Bondy, Iso Camartin und Michael Schindhelm arbeitete. Seit 2006 ist Holliger Redaktor der Abteilung Hörspiel und Satire beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Seine Theaterstücke sind beim Münchner Theaterstückverlag Korn-Wimmer verlegt.
1 Buch

Lukas Holliger: Das kürzere Leben des Klaus Halm. Roman

Cover
Zytglogge Verlag, Oberhofen 2017
ISBN 9783729609495, Gebunden, 300 Seiten, 32.00 EUR
Ein Dreiecksverhältnis voller Anziehung und Abstoßung. Ein arbeitsloser Filmvorführer verschanzt sich in seiner Wohnung in Basel. Nur das Arbeitsamt oder die Einsamkeit treiben ihn aus dem Haus. Eines…