Buchautor

Klaus Siblewski

Klaus Siblewski, 1950 in Frankfurt am Main geboren, ist Verlagslektor und Herausgeber der Werke von Ernst Jandl. Er lehrt als Privatdozent an der Universität Duisburg-Essen.
4 Bücher

Klaus Siblewski: Es kann nicht still genug sein. Schriftsteller sprechen über ihre Schreibtische

Cover
Kampa Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783311140191, Gebunden, 192 Seiten, 24.00 EUR
Ihr Arbeitsplatz sei wie ein Raumschiff, sagt Veronika Peters. Man könne überall sein und bleibe doch am selben Ort. Friederike Mayröcker schreibt nur in ihrer eigenen Wohnung. Das, was einmal ihr Schreibtisch…

Hanns-Josef Ortheil / Klaus Siblewski: Wie Romane entstehen

Cover
Hermann Luchterhand Verlag, München 2008
ISBN 9783630621111, Paperback, 283 Seiten, 10.00 EUR
Vom Schreiben zwischen Kunst und Handwerk: Der Autor Hanns-Josef Ortheil und der Lektor Klaus Siblewski beleuchten anhand von prominenten Beispielen und eigenen Erfahrungen alle Facetten des kreativen…

Klaus Siblewski: Telefongespräche mit Ernst Jandl. Ein Porträt

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2001
ISBN 9783630620183, Kartoniert, 190 Seiten, 9.46 EUR
Mit diesem Buch legt Klaus Siblewski ein spätes Porträt von Ernst Jandl anhand der Telefongespräche aus den Jahren vor seinem Tod vor. Das Telefon war das einzige Medium, mit dem Jandl noch Kontakt nach…

Klaus Siblewski: a komma punkt. Ernst Jandl - Ein Leben in Texten und Bildern

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2000
ISBN 9783630868745, Gebunden, 216 Seiten, 39.88 EUR
Seit wann hat Ernst Jandl Schriftsteller werden wollen, und warum hat er dennoch 25 Jahre als Lehrer in der Schule zugebracht? Warum hat er eigentlich mit einer beharrlichen Konsequenz fast nichts als…