Buchautor

Klaus-Peter Gast

Stichwort: Moderne
Klaus- Peter Gast wurde 1956 geboren. Nach seinem Studium der Architektur an der Technischen Universität in Braunschweig war er mehrere Jahre als praktizierender Architekt tätig. Seine wissenschaftliche Tätigkeit mit den Schwerpunkten Architektur und Architekturtheorie des 20. Jahrhunderts schlägt sich in zahlreichen Publikationen, Vorträgen und Lehrveranstaltungen - unter anderem zum Werk Louis I. Kahns - nieder.
Bücher auf
Stichwort: Moderne - 1 Buch

Klaus-Peter Gast: Louis I. Kahn. Das Gesamtwerk/ Complete Works

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, Stuttgart 2001
ISBN 9783421032942, Gebunden, 207 Seiten, 75.67 EUR
Deutsch und Englisch. Louis I. Kahn wurde vor einhundert Jahren geboren. Er ist der bedeutendste Architekt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, in seiner Wirkung fast nur mit Le Corbusier vergleichbar.…