Buchautor

Katherine Rundell

Katherine Rundell, geboren 1987, wuchs in London, Zimbabwe und Brüssel auf. 2008 bekam sie ein Forschungsstipendium am All Souls College, Oxford. "Zu Hause redet das Gras" war ihr erstes Buch.

Katherine Rundell: Feo und die Wölfe. (Ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783551556868, Gebunden, 240 Seiten, 14.99 EUR
Feo und ihre Mutter leben in einer kleinen Hütte im Wald. Sie wildern Wölfe aus, die einst als Glücksbringer an die St. Petersburger Oberschicht verkauft worden waren, aber jetzt zu groß und wild geworden…

Katherine Rundell: Sophie auf den Dächern. (Ab 11 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783551583192, Gebunden, 256 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Seit einem Schiffsunglück im englischen Kanal ist Sophie Waise. Davon sind zumindest alle anderen überzeugt. Aber Sophie ist sich sicher, dass ihre Mutter noch lebt…

Katherine Rundell: Zu Hause redet das Gras. (Ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551582645, Gebunden, 256 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Die Welt von Wilhelmina ist golden, frei und ungebunden. Mit ihrem Vater lebt sie auf einer Farm in Simbabwe und hat, wie sie selbst sagt, alles: "Ich habe alles,…