Buchautor

Katharina Hacker

Katharina Hacker, 1967 in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen, studierte Philosophie, Geschichte und Judaistik in Freiburg und Jerusalem. Sie arbeitete mehrere Jahre in Israel und lebt seit 1996 als Autorin in Berlin.
Artikel von Katharina Hacker finden Sie hier.
Bücher auf
12 Bücher

Katharina Hacker: Über Leben mit Tier

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783949203510, Gebunden, 112 Seiten, 20.00 EUR
"Sagen wir, ich habe mir Tiere angeschafft der Unterhaltung wegen. Vielleicht hätten es dafür nicht vierzehn sein müssen. Aber manche reden nicht mit mir." Ob Hund oder Meerschwein, Katze oder Kaninchen…

Katharina Hacker: Die Gäste. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783103973372, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Der Rechtsanwalt Doktor Kowalk, der doch noch lebt, eröffnet Friederike das nachgetragene Erbe ihrer Großmutter: Ein Ladenlokal in Berlin unweit der Potsdamer Straße, in dem sich ein Café befindet. So…
🗊 5 Notizen

Katharina Hacker: Alles, was passieren wird. Ab 12 Jahre

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2021
ISBN 9783737358200, Gebunden, 256 Seiten, 13.00 EUR
Nie hätte Iris geglaubt, dass Lisa und sie wieder richtige Freundinnen werden. Nie hätte sie geglaubt, dass es einen Jungen gibt, der kein Vollidiot ist. Überhaupt … sie hätte niemandem geglaubt, der…

Katharina Hacker: Darf ich Dir das Sie anbieten?. Minutenessays

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783946334576, Gebunden, 120 Seiten, 18.00 EUR
Was mag das sein, dieses Buch? Vielleicht ein Handorakel? Federleichte Aphorismen zur Lebensweisheit in diesen ebenso todernsten wie vollkommen albernen Zeiten? Jedenfalls das Richtige - zart, elegant,…

Katharina Hacker: Skip. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100300652, Gebunden, 384 Seiten, 21.99 EUR
In der Mitte seines Lebens macht der israelische Architekt Skip Landau eine Erfahrung, die er mit niemandem teilen kann: Eine innere Stimme ruft ihn an Orte, wo wenig später eine Katastrophe geschieht…
🗊 5 Notizen

Katharina Hacker: Eine Dorfgeschichte

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100300669, Gebunden, 125 Seiten, 17.95 EUR
Ein Dorf im Odenwald, ein Kind, das mit seinen Brüdern, Eltern und Großeltern dort die Sommer verbringt. Doch diese äußerlich noch unversehrte Welt der Sicherheit und stillen Schönheit ist von feinen…
🗊 4 Notizen

Katharina Hacker: Die Erdbeeren von Antons Mutter. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783100300645, Gebunden, 174 Seiten, 17.95 EUR
Anton ist Arzt in Kreuzberg, mit Sorge sieht er, wie seine Mutter in seinem Heimatort in der niedersächsischen Provinz gegen eine schnell fortschreitende Demenz kämpft. Jedes Jahr schickt sie ihm und…
🗊 5 Notizen

Katharina Hacker: Alix, Anton und die anderen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518421277, Gebunden, 125 Seiten, 19.80 EUR
Für ihren Roman "Die Habenichtse" wurde Katharina Hacker im Jahr 2006 mit dem ersten Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Dessen Protagonisten, um die dreißig, zieht es von Berlin nach London. Im neuen…
🗊 5 Notizen

Katharina Hacker: Überlandleitung. Prosagedichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518419090, Kartoniert, 105 Seiten, 12.80 EUR
Nach dem Roman "Die Habenichtse", für den sie den Deutschen Buchpreis erhielt, legt Katharina Hacker nun "Überlandleitung" vor: Prosagedichte, die die Zwischenräume und -zeiten zwischen Imagination und…

Katharina Hacker: Die Habenichtse. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518417393, Gebunden, 308 Seiten, 17.80 EUR
"Ich bin glücklich, wollte Jakob sagen, aber der Satz war wie ein Holzpüppchen, das man behutsam aufstellte und das sich doch nur einen Augenblick hielt, bevor es umkippte."- Isabelle und Jakob treffen…
🗊 6 Notizen

Katharina Hacker: Eine Art Liebe. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518414606, Gebunden, 268 Seiten, 22.90 EUR
"Ich schenke dir diese Geschichte, schreib du sie auf", sagt der Jerusalemer Rechtsanwalt Moshe Fein der Erzählerin, einer in Israel lebenden deutschen Studentin. Aber um welche Geschichte handelt es…
🗊 4 Notizen

Katharina Hacker: Der Bademeister. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518411698, Gebunden, 207 Seiten, 18.41 EUR
Ein Schwimmbad mitten im Prenzlauer Berg ist geschlossen worden. Es verrottet langsam, aber durch seine Gänge streift noch jemand ruhelos, der dort sein ganzes Berufsleben verbracht hat: ein ehemaliger…
🗊 6 Notizen