Kate DiCamillo

Kate DiCamillo, geboren 1964 in Pennsylvania, verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit im Süden der USA und studierte in Florida. Sie schreibt für Kinder und Erwachsene und lebt heute in Minnesota.

Kate DiCamillo: Little Miss Florida

Cover
dtv, München 2016
ISBN 9783423761574, Gebunden, 232 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Ludwig. Drei Mädchen. Ein Sommer. Und eine Freundschaft, die ihr Leben für immer verändert. Sommer in Florida. Anfangs sind sie erbitterte Konkurrentinnen: die drei so…

Kate DiCamillo: Die wundersame Reise von Edward Tulane

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783791528021, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Siggi Seuss. Mit Bildern von Bagram Ibatoulline. Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Auf einer Seereise ging er über Bord und wurde…

Kate DiCamillo: Die wundersame Reise von Edward Tulane

Cover
Hörcompany, Hamburg 2006
ISBN 9783935036955, CD, 16.90 EUR
Sprecher: Stefan Kurt. Laufzeit 155 Minuten. Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Es war einmal ein Hase, der immer wieder verloren ging und immer wieder Freunde…

Kate DiCamillo: Winn-Dixie

Cover
Hörcompany, Hamburg 2005
ISBN 9783935036672, CD, 16.90 EUR
2 CDs mit 155 Minuten Laufzeit. Ungekürzte Lesung von Fritzi Haberlandt. Eines Tages geht die 10 jährige India Opal Buloni in den Supermarkt, um eine Packung Makkaroni zu kaufen und kommt mit einem Hund…

Kate DiCamillo: Despereaux

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783791527994, Gebunden, 266 Seiten, 12.00 EUR
Mit Illustrationen von Timothy Basil Ering. Aus dem Amerikanischen von Sabine Ludwig. Ein abenteuerliches Fantasy-Märchen von Liebe, Licht und tiefer Dunkelheit! Mit der verbotenen Liebe von Despereaux…

Kate DiCamillo: Kentucky Star

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783791527925, Gebunden, 144 Seiten, 9.90 EUR
Ab 10 Jahren. Aus dem Englischen von Sabine Ludwig. Eines Morgens findet der zwölfjährige Rob beim Herumstreunen durch die Wälder Floridas einen Tiger - einen wirklichen, echten Tiger, eingesperrt in…

Kate DiCamillo: Winn-Dixie

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783791527918, Gebunden, 158 Seiten, 10.12 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Ludwig. Der Hund lächelte mich an. Er machte das genau wie vorhin, indem er die Lippen zurückrollte und mir seine Zähne zeigte. Er lächelte so doll, dass er niesen musste.…