Buchautor

Karl Marx

Stichwort: Arbeitsteilung
Karl Marx wurde 1818 in Trier geboren. Als Journalist für den "Rheinischen Merkur" lernte er Friedrich Engels kennen, mit dem er nach seiner Emigration nach Paris, Brüssel und London die wissenschaftlichen Grundlagen des Sozialismus entwickelte. Seine Hauptwerke sind Das "Kommunistische Manifest", mit dem er maßgeblich die erste Internationale bestimmte, und "Das Kapital". Marx starb 1883 in London.
Bücher auf
Stichwort: Arbeitsteilung - 2 Bücher

Friedrich Engels / Karl Marx: Marx-Engels-Gesamtausgabe (MEGA). Vierte Abteilung: Exzerpte, Notizen, Marginalien. Band 3: Karl Marx: Exzerpte und Notizen Sommer 1844 bis...

Cover
Akademie Verlag, Berlin 1998
ISBN 9783050033983, Gebunden, 886 Seiten, 152.36 EUR
Mit 18 s/w-Abbildungen. Bearbeitet von Georgij Bagaturija, Lev Curbanov, Olga Koroleva und Ljudmila Vasina unter Mitwirkung von Jürgen Rojahn. Die hier größtenteils zum erstenmal veröffentlichten Exzerpte…

Friedrich Engels / Karl Marx: Marx/Engels: Ausgewählte Werke. CD-ROM

Cover
Digitale Bibliothek, Berlin 1998
ISBN 9783932544156, CD-ROM, 50.62 EUR
Zusammengestellt und eingerichtet von Mathias Bertram. Die vorliegende CD-ROM enthält alle wichtigen theoretischen Schriften zur Philosophie, Ökonomie und Geschichte, eine repräsentative Auswahl aus ihren…