Buchautor

Jürgen Neffe

Jürgen Neffe, geboren 1956, ist promovierter Biochemiker und mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftsjournalist und Autor. Er hat als Reporter für Geo und den Spiegel gearbeitet und zwei Bücher veröffentlicht: Eine Darwin-Biografie und eine Einstein-Biografie, die von der Washington Post zum "Book of the year" gewählt wurde.

Jürgen Neffe: Marx. Der Unvollendete

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2017
ISBN 9783570102732, Gebunden, 656 Seiten, 28.00 EUR
Karl Marx, der revolutionäre Querkopf und Vordenker des 19. Jahrhunderts, ist wieder da. Seit der Kommunismus in seinem Namen - aber nicht in seinem Sinne - Geschichte ist, feiert er ein bemerkenswertes…

Jürgen Neffe: Mehr als wir sind. Roman

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2014
ISBN 9783570102053, Gebunden, 416 Seiten, 19.99 EUR
Der weltfremde Chemielaborant Janush Coppki ist Anfang des 21. Jahrhunderts auf der Suche nach der Weltformel des Lebens. Dabei entdeckt er ein Elixier, durch das Menschen nicht mehr schlafen müssen.…

Jürgen Neffe: Darwin. Das Abenteuer des Lebens

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2008
ISBN 9783570010914, Gebunden, 527 Seiten, 22.95 EUR
Fünf Jahre erkundete Charles Darwin ab 1831 auf einem Segelschiff, der Beagle, die Erde und revolutionierte mit seinen dabei gewonnenen Erkenntnissen das Bild vom Leben. Er ging als Gottesgläubiger und…