Juan Palomino

Juan Palomino wurde 1984 in Mexiko-Stadt geboren. Er hat Philosophie an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko (UNAM) studiert und illustriert seit 2008 Kinder- und Jugendbücher. Er wurde mit seinen Arbeiten für Ausstellungen in Mexiko und Italien ausgewählt, erreichte 2008 den zweiten Platz im vom Nationalen Rat für Kultur und Kunst Mexikos (Conaculta) herausgegebenen "Katalog der Kinder- und Jugendbuchillustratoren" und wurde 2013 mit dem ersten Preis im "Katalog der Iberoamerikanischen Illustration" der Stiftung SM ausgezeichnet.

Ana Paula Ojeda/Juan Palomino: Der Feuerdieb / Ladrón del Fuego. Ein Bilderbuch aus Mexiko - Un libro ilustrado de México. (Ab 5 Jahre)

Cover: Ana Paula Ojeda / Juan Palomino. Der Feuerdieb / Ladrón del Fuego - Ein Bilderbuch aus Mexiko - Un libro ilustrado de México. (Ab 5 Jahre). Baobab Books, Basel, 2015.
Baobab Books, Basel 2015
Aus dem Spanischen von Jochen Weber. In einer Welt vor unserer Zeit macht sich ein kleiner pelziger Dieb auf den Weg zu den Göttern hoch oben auf dem Berg. Er holt für die Menschen das Licht des Feuers…