Joseph A. Amato

Joseph A. Amato ist Professor für Geistes- und Kulturgeschichte und Direktor für Landes- und Regionalstudien an der Southwest State Universität. Er hat bereits mehr als ein Dutzend Bücher zu kulturgeschichtlichen Themen geschrieben, u. a. über die Entwicklung und Bildung des modernen Bewusstseins, das ländliche Amerika, die Geschichte und Theorie des Leidens.

Joseph A. Amato: Von Goldstaub und Wollmäusen. Die Entdeckung des Kleinen und Unsichtbaren

Cover: Joseph A. Amato. Von Goldstaub und Wollmäusen - Die Entdeckung des Kleinen und Unsichtbaren. Europa Verlag, München, 2001.
Europa Verlag, Hamburg 2001
Aus dem Amerikanischen von Harald Höfner und Brigitte Post. Eine sinnliche Entdeckungsgeschichte über die Großartigkeit des Kleinen. Während die Geschichte des Großen schon oft erzählt wurde, ist eine…