Josef Huerkamp

Josef Huerkamp promovierte im Anschluss an sein Studium der Germanistik und Geschichte (Münster und Bielefeld) über den literarischen Realismus Arno Schmidts, zu dessen Werk er zahlreiche Beiträge vorlegte. Er unterrichtet Deutsch und Geschichte an einem Gütersloher Gymnasium.

Josef Huerkamp/Georg Meyer-Thurow: 'Die Einsamkeit, die Natur und meine Feder, dies ist mein einziger Genuss'. Christian August Fischer (1771-1829) - Schriftsteller und Universitätsprofessor

Cover: Josef Huerkamp / Georg Meyer-Thurow. 'Die Einsamkeit, die Natur und meine Feder, dies ist mein einziger Genuss' - Christian August Fischer (1771-1829) - Schriftsteller und Universitätsprofessor. Aisthesis Verlag, Bielefeld, 2001.
Aisthesis Verlag, Bielefeld 2001
Christian August Fischer, geboren 1771 in Leipzig, gestorben 1829 in Mainz, war in seiner Zeit ein berühmter, gar berüchtigter Autor, der mit großem Geschick seine literarische Arbeit zu vermarkten wußte.…