Jorge Victoriano Alonso

Jorge Victoriano Alonso, 1936 in der argentinischen Provinzhauptstadt Coronel Suarez geboren, arbeitete lange Jahre als Journalist für verschiedene argentinische Zeitungen. Davor versuchte er sich als Schauspieler und Betreiber eines Spezialitätenrestaurants. Sein Roman entstand auf Drängen von Freunden, die ihn baten, die Anekdoten, aufzuschreiben, mit denen er sie jahrelang unterhielt. Das Buch gelangte in die Endausscheidung des spanischen Literaturpreises Premio Primavera.

Jorge Victoriano Alonso: Die Hundertjahrfeier. Roman

Cover: Jorge Victoriano Alonso. Die Hundertjahrfeier - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2002.
Berlin Verlag, Berlin 2002
Aus dem Spanischen von Willi Zurbrüggen. Großes bereitet sich vor in Puerto de Aguinaldo: Nur noch wenige Monate bleiben bis zu den Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen des in den Weiten der argentinischen…