Jonathan Safran Foer

Jonathan Safran Foer, geboren 1977, studierte in Princeton Philosophie und Literatur. "Alles ist erleuchtet" ist sein erster Roman, sein zweiter Roman erscheint 2004 in den USA. Foer lebt und schreibt in New York.

Jonathan Safran Foer: Hier bin ich. Roman

Cover: Jonathan Safran Foer. Hier bin ich - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2016.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Julia und Jacob Bloch, die mit ihren drei heranwachsenden Söhnen in Washington, D.C. wohnen, haben ein Problem. Genauer gesagt, sie haben viele Probleme: Jacobs…

Jonathan Safran Foer: Tiere essen.

Cover: Jonathan Safran Foer. Tiere essen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2010.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
Wie viele junge Menschen schwankte Jonathan Safran Foer lange zwischen Fleischgenuss und Vegetarismus hin und her. Als er Vater wurde und er und seine Frau überlegten, wie sie ihr Kind ernähren würden,…

Jonathan Safran Foer: Extrem laut und unglaublich nah. Roman

Cover: Jonathan Safran Foer. Extrem laut und unglaublich nah - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. Oskar Schell ist neun Jahre alt. Wie er auf seiner Visitenkarte mitteilt, ist er Pazifist, Erfinder, Schmuckdesigner, Tamburinspieler. Vor allem aber ist er…

Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet. Roman

Cover: Jonathan Safran Foer. Alles ist erleuchtet - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2003.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
Aus dem amerikanischen Englisch von Dirk van Gunsteren. Ein junger Amerikaner kommt in die Ukraine. Er heißt zufällig Jonathan Safran Foer. Im Gepäck hat er das vergilbte Foto einer Frau namens Augustine.…

Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet. 4 CDs

Cover: Jonathan Safran Foer. Alles ist erleuchtet - 4 CDs. Deutsche Grammophon, Berlin, 2003.
Deutsche Grammophon, Berlin 2003
Gelesen von Boris Aljinovic und Florian Lukas. Ein junger Amerikaner kommt in die Ukraine. Er heißt zufällig Jonathan Safran Foer. Im Gepäck hat er das vergilbte Foto einer Frau namens Augustine. Sie…