Buchautor

John von Düffel

Rubrik: Sachbuch
John von Düffel, geboren 1966 in Göttingen, war als Theater- und Filmkritiker, als Hörspielautor, Dramatiker und als Übersetzer tätig. Er arbeitet als Dramaturg am Schauspielhaus Bonn. Für sein Debüt "Vom Wasser" wurde er mit dem Aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

John von Düffel: Gebrauchsanweisung fürs Schwimmen

Cover
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492276740, Kartoniert, 208 Seiten, 15.00 EUR
Brust, Kraulen, Schmetterling - die Schwimmstile sind so zahlreich wie die Schwimmertypen: ob man sich eher passiv treiben lässt, heroisch die Fluten durchkämmt oder elegant durch schimmerndes Türkis…

John von Düffel: Schwimmen. Kleine Philosophie der Passionen

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423203210, Broschiert, 136 Seiten, 7.93 EUR
Schwimmen ist eine besondere Kunst: Es ist nicht nur ein Sport oder eine erlernbare Bewegungstechnik, um sich vor dem Ertrinken zu retten, es ist auch das unmittelbarste Erlebnis vom Wasser und seiner…