Buchautor

Johann Peter Eckermann

Johann Peter Eckermann (1792 bis 1854) war Schrifsteller und enger Vertrauter von Johann Wolfgang von Goethe. Goethe empfing Eckermann nach einem Brief des jungen Autors im Jahr 1823. Bald wurde Eckermann Goethes enger Vertrauter. Erst im Jahr 1836 erschienen seine "Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens" die ihn bis heute international bekannt machen.

Johann Peter Eckermann / Johann Wolfgang von Goethe: Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens. Lesung mit Frank Arnold (1 mp3-CD)

Cover
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2016
ISBN 9783862318513, CD, 10.00 EUR
1 mp3-CD , 9 h 2 min. Johann Peter Eckermann war einer der engsten Vertrauten Goethes: Zwischen 1823 und 1832 führte er zahlreiche Gespräche mit dem alten Dichterfürsten, die er anschließend in einem…