Buchautor

Jimmie Durham

Jimmie Durham, geboren 1940 in Texas, ist Künstler, Schriftsteller und Aktivist. Er lebt und arbeitet in Berlin. Bekannt wurde Durham, der seine künstlerischen Arbeiten im 1960 während der Bürgerrechtsbewegung in den USA begann, vor allem durch seine Skulpturen, die oft aus natürlichen Materialien und gefundenen Objekten gefertigt sind und in denen er politische und soziale Verhältnisse und Ungerechtigkeiten thematisiert.
Bücher auf
1 Buch

Jimmie Durham: Particle/Word Theory

Cover
Wiens Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783943888157, Broschiert, 104 Seiten, 12 EUR
In Kooperation mit der Edition Hansjörg Mayer. In englischer Sprache. "Particle/Word Theory" is Jimmie Durham's third poetry book after "Columbus Day" (Albuquerque 1983) and "Poems That Do Not Go Together"…
Stichwörter