Buchautor

Jim Thompson

Stichwort: Western
James Myers (Jim) Thompson (1906-1977) begann früh zu trinken und schlug sich als Glücksspieler, Sprengstoffexperte, Ölarbeiter und Alkoholschmuggler durch. Obwohl er mit bereits 15 Jahren seine erste Kriminalgeschichte verkauft hatte, konnte er erst seit Beginn der fünfziger Jahre vom Schreiben leben. Für Hollywood verfasste er zahlreiche Drehbücher, u.a. für so namhafte Regisseure wie Stanley Kubrick.
Bücher auf
Stichwort: Western - 1 Buch

Jim Thompson: Die Verdammten. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2014
ISBN 9783453437890, Taschenbuch, 304 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Gunter Blank. Die texanische Kleinstadt Big Sands ist ein Hort verlorener Seelen, eingekesselt von den Bohrtürmen einer Ölgesellschaft, die sich immer weiter ausbreitet. Die…