Jean Klare

Jean Klare wurde 1969 in Holland geboren. Nach dem Abitur studierte er Grafikdesign an der Kunsthochschule Constantijn Huygens in Kampen. Für seine 1992 fertiggestellte Abschlußarbeit, eine Studie über visuelle Erkenntnis, wurde er mit dem Javaanse Jongens Grafik Preis ausgezeichnet. Bis zur Gründung seines eigenen Grafikdesign-Studios Hoofdzaken gemeinsam mit Louise van Swaaij im Jahr 1994 arbeitete er als Designer an der Hochschule. Für die Gründung seines Studios wurde ihm 1995 von der Netherlands Foundation for Visual Arts, Design and Architecture ein Stipendium gewährt.

Jean Klare/Louise van Swaaij: Atlas der Erlebniswelten.

Cover: Jean Klare / Louise van Swaaij. Atlas der Erlebniswelten. Eichborn Verlag, Köln, 2000.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
Texte von Ilja Maso und Saskia Sombeek. Mit 21 Kartenbildern und einer speraten Übersichtskarte. Ein Buch zum Stöbern und Gestalten, in dem die klassische Landkarte zur Spielwiese wird für die eigene…