Buchautor

Hilke Oberhansberg

Hilke Oberhansberg ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin, studierte Interdisziplinäre Umweltwissenschaften und arbeitet nach vielen Jahren in internationalen Konzernen nun im Bereich Umweltbildung- und beratung. Im Kontext der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit interessiert sie insbesondere der Mensch innerhalb und außerhalb von Organisationen, in seinem Tun und seinen Rollen als Mitarbeiter, Konsument und Akteur.
Bücher auf
1 Buch

Frauke Fischer / Hilke Oberhansberg: Was hat die Mücke je für uns getan?. Endlich verstehen, was biologische Vielfalt für unser Leben bedeutet

Cover
oekom Verlag, München 2020
ISBN 9783962382094, Kartoniert, 224 Seiten, 20.00 EUR
Was kümmert es uns, wenn in Brasilien eine Art verschwindet, von deren Existenz wir bis dahin gar nichts gewusst haben? Und wäre es nicht fantastisch, wenn Mücken ausstürben? Ganz und gar nicht: Die Natur…