Buchautor

Hew Strachan

Stichwort: Militärtheorie
Hew Strachan wurde in Edinburgh geboren. Ehemals Dozent für Kriegswissenschaften an der Royal Military Academy Sandhurst, Direktor des Scottish Centre for War Studies und Professor für Neuere Geschichte an der Universität Glasgow, ist er heute Professor für Kriegsgeschichte und Fellow des All Souls College an der Universität Oxford. Er hat zahlreiche, oft zitierte Werke zur Militärgeschichte verfasst.

Hew Strachan: Carl von Clausewitz, Vom Kriege. Bücher, die die Welt veränderten

Cover
dtv, München 2008
ISBN 9783423344609, Kartoniert, 160 Seiten, 9.90 EUR
Der preußische General und Militärtheoretiker Carl von Clausewitz nahm an den Napoleonischen Kriegen teil. Seine Theorien über Strategie und Taktik beeinflussten die Entwicklung des Kriegswesens sehr…