Buchautor

Herbert Riehl-Heyse

Stichwort: Publizistik
Herbert Riehl-Heyse, geboren 1940, gebürtiger Oberbayer und studierter Jurist, arbeitete von 1968 an als Journalist, seit 1971 bei der "Süddeutschen Zeitung", deren Stil er mit seinen Reportagen vornehmlich prägte. Er erhielt diverse journalistische Auszeichnungen, unter anderem den Egon-Erwin-Kisch-Preis, den Theodor-Wolff-Preis, den Medienpreis des Deutschen Bundestags. Als Bücher sind von ihm unter anderem erscheinen: "CSU - die Partei, die das schöne Bayern erfunden hat", "Bestellte Wahrheiten" und "Ach, Du mein Vaterland". Herbert Riehl-Heyse starb am 23. April 2003 in Eichenau bei München.
Bücher auf
Stichwort: Publizistik - 1 Buch

Herbert Riehl-Heyse: Arbeiten in vermintem Gelände - Macht und Ohnmacht des Journalismus. Theodor-Herzl-Vorlesung

Cover
Picus Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854527657, Gebunden, 168 Seiten, 14.90 EUR
Herausgegeben von Wolfgang R. Langenbucher. An prägnanten Beispielen aus der Praxis orientiert, plädiert Herbert Riehl-Heyse für den Qulitätsjournalismus und ein Umfeld, das ihn ermöglicht. Mit einem…