Buchautor

Hans-Otto Spithaler

Hans-Otto Spithaler Bankkaufmann und Jurist. Aus dem Bankgeschäft wechselte er 1973 in die papierverarbeitende
Industrie nach Berlin. Später wurde er Vorstand von Kroch-Unternehmen, unter anderem der "AG für Haus- und Grundbesitz". Zehn Jahre lang war er maßgeblich mit der Restitution beschäftigt.  Bis heute ist er der Familie beratend verbunden und in diversen Kroch-Firmen als Aufsichtsrat engagiert. Hans-Otto Spithaler lebt in Berlin.
1 Buch

Hans-Otto Spithaler / Rolf H. Weber / Monika Zimmermann: Kroch - der Name bleibt. Das Schicksal eines jüdischen Familienunternehmens in Leipzig

Cover
Mitteldeutscher Verlag, Halle 2018
ISBN 9783963110078, Gebunden, 184 Seiten, 20.00 EUR
Dem rasanten Aufstieg vom Getreidehandel zum Bankhaus und Immobilienkonzern folgt die schrittweise Vernichtung. Das Schicksal der jüdischen Familie Kroch in Leipzig und ihrer Unternehmen ist nicht einzigartig…