Hans Arp

Hans Arp (1886-1966) über sich: "ich bin in straßburg geboren. ich habe fünf gedichtbücher herausgegeben. die titel dieser bücher sind der vogel selbdritt - die wolkenpumpe - der pyramidenrock - weißt du schwarzt du - vier knöpfe vier löcher vier besen. 1916 habe ich in zürich unter freuden dada geboren. dada ist für den unsinn das bedeutet nicht blödsinn. dada ist unsinnig wie die natur und das leben."

Hans Arp: Hans Arp. Skulpturen. Eine Bestandsaufnahme

Cover: Hans Arp. Hans Arp - Skulpturen. Eine Bestandsaufnahme. Hatje Cantz Verlag, Ostfildern, 2012.
Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2012
Herausgegeben von Arie Hartog, Text von Arie Hartog, bearbeitet von Kai Fischer. Deutsch-englische Ausgabe. Hans Arps (1886-1966) Formensprache revolutionierte das Nachdenken über das Medium der Skulptur.…

Hans Arp: ich bin in der natur geboren. Ausgewählte Gedichte

Cover: Hans Arp. ich bin in der natur geboren - Ausgewählte Gedichte. Arche Verlag, Zürich, 2002.
Arche Verlag, Zürich 2002
Herausgegeben von Hans Bolliger, Guido Magnaguagno und Harriett Watts. Angesiedelt zwischen Apokalypse und Paradies, Märchen und Banalität, Witz und tieferem Sinn und oftmals abseits jeder Logik - all…