Guido Westerwelle

Guido Westerwelle wurde 1961 in Bad Honnef geboren. 1980 trat er in die FDP ein, deren Generalsekretär er von 1994 bis 2001 und Bundesvorsitzender er von 2001 bis 2011 war. Bei den Bundestagswahlen 2009 erreichte die FDP ein Wahlergebnis von 14,6 Prozent und Westerwelle wurde Außenminister und Vizekanzler in der Regierung Merkel. 2011 trat Westerwelle als Vorsitzender der FDP und Vizekanzler zurück. Bei den Bundestagswahlen 2013 verpasste die FDP mit einem Wahlergebnis von 4,8 Prozent den Einzug ins Parlament.

Guido Westerwelle/Dominik Wichmann: Zwischen zwei Leben. Von Liebe, Tod und Zuversicht

Cover: Guido Westerwelle / Dominik Wichmann. Zwischen zwei Leben - Von Liebe, Tod und Zuversicht. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2015.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
Von einem Tag auf den anderen ändert sich für den ehemaligen Außenminister der Bundesrepublik Deutschland das ganze Leben. Wenige Monate nach dem Ende seiner Amtszeit erfährt Guido Westerwelle im Frühsommer…