Gregor Sander

Gregor Sander, geboren 1968 in Schwerin, hat vor dem Studium der Medizin und der Germanistik Ausbildungen zum Schlosser und zum Krankenpfleger absolviert. Nach dem Besuch der Berliner Journalistenschule lebt er als freier Autor in Berlin. "Ich aber bin hier geboren" ist sein erstes Buch.

Gregor Sander: Was gewesen wäre

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783835313590, Gebunden, 235 Seiten, 19.90 EUR
Die Geschichte beginnt heute in einem heruntergekommenen Luxushotel in Budapest. Zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag hat Astrid diesen Kurzurlaub von ihrer neuen Liebe, Paul, geschenkt bekommen. Ein…

Gregor Sander: Winterfisch

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783835308435, Gebunden, 190 Seiten, 18.00 EUR
Diese Erzählungen spielen in Rerik, am Nord-Ostsee-Kanal, auf Gotland, in Helsinki, Klaipeda ... Sie handeln von Menschen, die unterwegs sind und zugleich in ihren Schicksalen gefangen: wortkarge Seebären,…

Gregor Sander: Abwesend

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2007
ISBN 9783835301436, Gebunden, 156 Seiten, 16.00 EUR
Christoph Radtke, Anfang 30, hätte es schlechter treffen können. Zwar hat er unlängst die Arbeit verloren, aber zusammen mit seinem Kumpel Robert lässt er sich's auf dem Dach eines Berliner Mietshauses…

Gregor Sander: Ich aber bin hier geboren

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2002
ISBN 9783498063610, Gebunden, 144 Seiten, 14.90 EUR
Ein junger Mann, der die Veränderungen in seinem Ort an der norddeutschen Küste beschreibt; die Frau, die aus ihrer schal gewordenen Partnerbeziehung ausbrechen möchte; eine Erinnerung an eine heimliche…